Das Original ... einzigartig und unerreicht

HAJO´S FEUERZANGENBOWLE auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel

Über uns 


33 Jahre Geselligkeit und rauschende Feiern

Eine "Schnaps-Idee" in der feucht-fröhlichen Silversternacht 1983/1984 war der Anfang. Die Glühwein-Varianten vom Weihnachtsmarkt noch auf der Zunge, schmeckte die selbst gemachte Feuerzangenbowle so gut und so anders, dass die beiden Freunde Axel und Hajo beschlossen: "Damit müssen wir auf den Weihnachtsmarkt." 

Die Suche nach einem Weihnachtsmarkt-Platz war in Wolfenbüttel erfolgreich. Eine Hälfte der schnell gezimmerten "Bude" belegte Axel als Schmuckhändler mit seinen Preziosen, die andere Hajo mit seiner Feuerzangenbowle.

Schnell wurde "Hajo" zum Treffpunkt auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt, immer größer wurden die Gruppen, immer länger die Schlangen. Und unsere "Bude" wuchs mit, heute ist sie ein großer Kupferkessel mit lodernden Flammen, flankiert von einer rustikalen Waldhütte, in der sich bei jedem Wetter genial feiern lässt.

Und gefeiert wird hier ständig ... Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, und, und und ... so gut wie jeden Tag ist bei uns mächtig was los! Und auch wir feiern unsere Jubiläen mit spektakulären und besonderen Aktionen ... (alles dazu hier)

Noch zwei kleine Impressionen: auch wenn die Schlange noch so lang erscheint - es geht immer schnell nach vorn ... und vorn angelangt, kann sich dem Zauber des Getränks und seiner Zubereitung niemand entziehen.



Unser Team

Natürlich ist Hajo´s Feuerzangenbowle nur im Team zu machen. Wenn es abends und am Wochenende richtig zur Sache geht, muss jeder Handgriff sitzen. Die meisten von Hajo´s Team-Mitgliedern sind schon seit Jahren mit begeistertem Einsatz dabei. 

  • Magische Momente
    Magische Momente
  • Kontakt mit den Gästen steht an erster Stelle
    Kontakt mit den Gästen steht an erster Stelle
  • Die Musik spielt vorn
    Die Musik spielt vorn
  • Brennen
    Brennen
  • Ausschenken
    Ausschenken
  • Kassieren
    Kassieren
  • Hinten wird alles vorbereitet
    Hinten wird alles vorbereitet
  • Spaß kommt nicht zu kurz
    Spaß kommt nicht zu kurz
  • Starker Zusammenhalt im Team
    Starker Zusammenhalt im Team

Alle arbeiten neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit, weil wir ja nur für wenige Wochen im Jahr im Einsatz sind. Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, schreib uns eine Email.

Unser Maskottchen

Gestatten ... Pfeiffer, wohnhaft in Frosthausen ...

Wie genau ich nach Wolfenbüttel kam, weiß ich nicht mehr. Stand plötzlich bei Hajo auf dem Tresen und tausend Leute standen drum rum. Ein paar Namen wurden verlesen, und als meiner dran kam, waren alle voll begeistert. Jetzt bin ich deren Maskottchen und mein Bild ist sogar auf die Untersetzer gedruckt und liegt überall rum ... bin ich mächtig stolz drauf ... 

Was in Frosthausen alles so los ist - und da ist jede Menge los - erzähle ich euch in lustigen Geschichten hier.