Das Original ... einzigartig und unerreicht

HAJO´S FEUERZANGENBOWLE auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel

Willkommen in Frosthausen - Pfeiffer´s Welt

Gestatten ... Pfeiffer ... mit 3 "f" - 1 vor dem "ei" und 2 dahinter ...

Wie genau ich nach Wolfenbüttel kam, weiß ich nicht mehr. Stand plötzlich bei Hajo auf dem Tresen und tausend Leute standen drum rum. Ein paar Namen wurden verlesen, und als meiner dran kam, waren alle voll begeistert. Jetzt bin ich deren Maskottchen und komme jedes Jahr aus Frosthausen nach Wolfenbüttel.

Hier bekommt ihr mal einen Eindruck von meiner schönen frostigen Heimat - Sabine von der Kinderkunstschule Wolfenbüttel war mal zu Besuch:

Ist ja nicht so, dass in Frosthausen vor lauter Kälte kein Leben stattfindet. Ganz im Gegenteil, da ist immer mächtig was los, und ich bringe jedes Jahr eine neue Geschichte mit, die ihr in "Die Feuerzange" nachlesen könnt. Hier sind zum Reinschnuppern mal ein paar Geschichten:

Auf dem Weihnachtsmarkt in Frosthausen sind die Buden ganz aus Eis. Das glänzt wunderschön und ist auch sehr praktisch ... Besonders beliebt ist der eigens vom Südpol eingeflogene Pinguinchor "Fracksausen" ... alles lesen 
• Fröhliche Ostern in Frosthausen ... Ein besonderer Höhepunkt ist immer das Osterfrieren in der Osternacht. Da trifft sich ganz Frosthausen auf der Gemeindeeisscholle und alle bringen ihre schönsten Eiszapfen mit ... alles lesen

Wir in Frosthausen lieben ja Märchen über alles. Jedes Jahr im Herbst veranstalten wir einen großen Märchenumzug ... Das schönste Kostüm wird natürlich prämiert. Letztes Jahr hat unsere Bella gewonnen ... alles lesen

Flohmarkt in Frosthausen ... Was es da nicht alles zu bestaunen gab. Bei Hüstel Schneeprotz gab es eine todschicke Mütze von Eismani zu kaufen ... Berti Eisbrock bot seine Sammlung von Nordern-DVDs ... alles lesen

Wahlkampf in Frosthausen ... unser letztes Oberhaupt war Freddy Friernich, aber der konnte gar nicht wiedergewählt werden, weil es im Sommer aus Versehen geschmolzen war ... alles lesen

Erholung in Frosthausen ... seit einiger Zeit haben wir dafür ein wunderschönes Wellness-Ressort, den Schneekristallpalast ... freue mich schon auf das heftige Frieren in der finnischen Trockenfrierkammer ... alles lesen

Von Frosthausen nach Graupelsee ... Die Geschichten von der Zwischenlandung in der Südsee jagen mir noch heute Gänsehaut über den Rücken. Dort war es so heiß, dass ... alles lesen

Wo wohnt der Weihnachtsmann? ... Allein Rudolf und seine Kumpels brauchen ja schon massenhaft Platz und vom Schlittenfuhrpark ganz zu schweigen. Mit den Tonnen von Wunschbriefen, die jedes Jahr ... alles lesen